Sign
Button.1 Gästebuch
Batch klein
Sign2
CH Banner - mit Caller
CH Andrea mit Fresskörbchen

Die Kuntry Kickers Square Dancer unterwegs

Das Schönste am Square dancen ist, dass man jederzeit weltweit bei jedem anderen Club ganz unkompliziert mittanzen kann. Das macht jede Menge Spaß und man lernt viele nette Menschen kennen. Um das gegenseitige Besuchen zu fördern, gibt es verschiedene Bräuche. Einer davon ist das sogenannte „banner stealing“. Dabeibesucht ein Klub einen anderen an dessen Tanzabend mit einem kompletten Square (4 Paaren) und bekommt dafür ein Pfand – das ist meistens ein Wappen oder ein Gegenstand der etwas mit dem Verein zu tun hat. Dieses Pfand wird erst bei einem Gegenbesuch, der ebenfalls mit einem kompletten Square erfolgen muss, wieder herausgegeben.

Die Kuntry Kickers hatten jeweils noch ein Pfand bei den „Petticoat Flippers“ in Hanau und eines bei den „Cinderella Dancern“ in Chemnitz zurück zu holen.  Und dies wurde in der letzten Mai-Woche dann in Angriff genommen. Die Hanauer tanzen Dienstags-Abends und mit 13 Tänzer/innen konnten wir erfolgreich unser Banner wieder nach Hause nehmen.

Für Chemnitz hatten wir uns etwas mehr Zeit genommen. Liegt ja auch nicht gleich um die Ecke ;D Und so zogen wir Christi Himmelfahrt Richtung Osten. Eine kleine Vorhut von fünf Tänzer/innen besuchten noch am gleichen Abend einen Clubabend der „Silver Miners“ in Freiberg. Freitag war dann ein wenig Shoppen und Sightseeing in Chemnitz angesagt. Abends waren dann zwei weitere Kuntry Kickers angereist und ein Pärchen, welches wegen eines Klassentreffens in der Nähe weilte, stieß ebenfalls noch zur Gruppe. Durch so viel Einsatz konnten wir dann am Clubabend der „Cinderella Dancer“ Chemnitz mit neun Tänzer/innen  unser Banner / Pfand glücklich wieder in Empfang nehmen. Samstag gab es bei  den Cinderellas dann noch ein Special (große Tanzveranstaltung,  mit, in diesem Falle 116 Tänzer/innen aus 38 verschiedenen Square Dance Vereinen). Auch hier waren die Kuntry Kickers noch mit dabei und konnten sogar eine Belobigung in Form eines sehr gut gefüllten Präsentkörbchens für den Klub mit den meisten angereisten Tänzer/innen entgegen nehmen. Nach einem letzten guten Frühstück wurde dann Sonntag wieder die Heimreise angetreten. So ging ein sehr schönes Wochenende mit viel Tanz, Spaß und Sonne zu Ende.

 

 

 

Sign2
Sign
Counter